NG_LOGO_black.png

...naturgestaltugen

Als Naturgestalterin verwandle ich, verwandle einfache, 

oft omnipräsente Materialien in besondere Werkstücke,

Werkstücke die berühren wollen. Dabei sind meine Hände wichtig, meine mir eigene Kreativität, -und gehen in diesem Prozess der Werkstückgestaltungmeine Intuition, mein Denken und mein Gefühl Hand in Hand, -bekommen meine Werkstücke - Seele. 

Und Werkstücke, die uns berühren, werden zu Kunst.

...die Idee

Natur in ihrem jahreszeitlichen Lauf als Ideen- und Ratgeber für die Gestaltung unserer Räume. Räume in denen wir leben, Räume in unserem Garten, Räume in uns selbst. 

Je einfacher die Mittel der Gestaltung desto größer die Wirkung auf uns. 
Den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen, dies ist mein Anliegen.

...die Farbe

jede Zeit im Jahr hat Ihre eigene Farbqualität, jede heimische Pflanze hat Ihre eigene Stärke, jede Hand schafft eigene Werke. Pflanzliche Wegrandbegleiter geben uns Hinweise, gerne stehe ich Ihnen begleitend zur Seite.

...der Raum

Werke MEINER Hände in Form von jahreszeitlichen Naturgestaltungen biete ich auf Märkten an, in meiner Werkstatt, sowie jederzeit nach Vereinbarung für eure Räume.




<Wem die Natur ihr offenbares Geheimnis zu enthüllen anfängt, der empfindet eine unwiderstehliche Sehnsucht nach ihrer würdigsten Auslegerin, der Kunst.>
J.W.Goethe

Bild Ute Susanne Kraus

ute susanne kraus
NaturGestalterin, Innenarchitektin, Ehefrau, Mutter, Hundehüterin, Küchenchefin, Fahrradbegeisterte, Pflanzenfreundin, GanzheitlichDenkende, -

"Werke meiner Hände sind Zeichen meiner Seele“
.

Als Innenarchitektin erlernte ich die Basis der Gestaltung von Raum, Form und Farbe. 

Geboren im April 68 entschied ich mich nach dem Abitur für das Studium der Innenarchitektur,eine Ausbildung der Floristik lag auch nah. 
Und so sind unsere Wege meist vorbestimmt,- mein roter Faden ist die Gestaltung –das Thema Natur+Pflanzen fand ganz autodidaktisch den Weg in mein Leben, einfach parallel zum Heranwachsen meiner Kinde.
Durch zahlreiche Seminare in Natur, Persönlichkeit + Leben entwickelte ich, zusammen mit wunderbaren Lehrerinnen, meine ganz eigene Art der Naturgestaltung.

  • Instagram